FU Mathe Team

FU Mathe Team


Ergebnisse und Berichte des Jahres 2005

25. Berliner Halbmarathon am 3. 4. 2005

Bild von Carsten beim Zieleinlauf
ZeitNameAKAK-Pl.
1:18:04CarstenM35 30
1:42:12TinaWH40
1:44:51StephanM30 326
1:44:52MarcoM30 327

Bericht von Stephan.

Am Abend vor dem Halbmarathon haben wir uns gemeinsam mit unserem Fans Anja und Juliette bei einem Nudelabend vorbereitet. Juliette hat in dieser Disziplin eine überzeugende Leistung hingelegt. Am nächsten Vormittag habe ich mich mit Marco und Uli bei Sonnenschein am Deutschen Historischen Museum, in Startnähe, getroffen. Der Treffpunkt hat sich als günstig erwiesen, Stichwort Toiletten vor Start.

Den Start haben wir gemeinsam in Startblock E erlebt, da Marco sich entschlossen hatte, mit mir zu laufen. Die Blöcke wurden einzeln in zweiminütigen Abstanden gestartet, so dass wir etwas warten mussten. Nach dieser Wartezeit bin ich sofort losgestürmt, während Marco als alter Hase nach Plan lief: 5min/km. An der TU bei km 4 war ich schon eine Minute vor Marco, dementsprechend waren Juliette und Anja von unseren späten und getrennten Erscheinen etwas irritiert. Auch bei km 10 und Uli + Marcos Eltern lag ich noch eine Minute vor ihm. Nach den ersten 10km, auf denen ich mich bremsen musste, wurde es dann anstrengender. Am Europacenter habe ich Juliette und Anja diesmal etwas weniger frisch zugelächelt und bis km 17 war ich immer noch eine Minute unter meiner geplanten Zeit. Danach wurde es immer zäher. Glücklicherweise kam Marco bei 20km von hinten und wir konnten den letzten langen km gemeinsam laufen. Das hat viel Auftrieb gegeben und unser Ziel, unter 1h45min zu bleiben, war gesichert.

Carsten hat am Montag einen zufriedenen Eindruck gemacht. "Das hat sich mal wieder wie ein richtiger Wettkampf angefühlt". Helen haben wir leider nicht getroffen. Gratulation an beide für die Zeiten. Danke auch an unsere Fans an der Strecke.

Kommentar von Carsten: Anscheinend im Gegensatz zu Stephan habe ich Helen nicht erwartet, dafür habe ich mich gefreut, sie an der Strecke zu sehen. Glückwunsch an Stephan zu seinem guten ersten Halbmarathon, an Marco, den souveränen Schubhasen, und an Tina, die sich ihre Kraft dieses Mal für Wichtigeres aufgespart hat, es aber sicher in dieser Saison noch einmal knallen lässt!


Powered by Yaws Viewable With Any Browser, valid HTML 4.01, valid CSS! FU Mathe Team